Veranstaltungen


Für Kinder geeignet
         
Suche nach

Hilfe
  von

Kalender
  bis

Kalender
  Land

 
                 
(1 / 12097)

Waldwanderung Deutscher Meinweg
Wanderung / Natur allgemein
Samstag, 28.01.2023 Uhrzeit: von 10:00 bis 15:30
Wie kommt Scherpenseel in den Meinweg? Dieser Frage werden wir bei dieser Wanderung (ca. 14 km) nachgehen. Der Fichten- und Kiefernwald ist im Umbruch wegen der Käferplage und weil der ehemalige Nutzen für die Kiefern weggefallen ist. Wir aber können den Wald und die gute Luft genießen. Die Renaturierung zeigt Erfolge.
Treffpunkt: Wanderparkplatz an der B221 zwischen Arsbeck und Niederkrüchten, Aachener Straße/Varbrook
>OpenStreetMap
Leitung: Norbert Helpenstein
Weitere Informationen unter https://grenzenlos-rad-wandern.jimdosite.com/termine/
Kosten: Die Wanderung ist kostenfrei. Der Wanderführer bittet um eine Spende für die Kinderkrebshilfe IG Ophoven.
Sprache: DE
Sonstiges: Festes Schuhwerk sowie Rucksackverpflegung und Sitzunterlage für die Pausen. Angeleinte Hunde dürfen gerne mitgehen.