Veranstaltungen


Für Kinder geeignet
         
Suche nach

Hilfe
  von

Kalender
  bis

Kalender
  Land

 
                 
(1 / 9157)

Familienwanderung mit Mitmachaktionen in der Bockerter Heide
Wanderung / Kultur(geschichte)
Samstag, 28.04.2018 Uhrzeit: von 14:00 bis 16:00
Die Bockerter Heide ist ein Naturschutzgebiet direkt vor unserer Haustür, und viele meinen, sie zu kennen. Doch wer ist schon einmal den dort lebenden jahrhundertealten Riesen begegnet? Und wer kennt die Drachensage, die mit der Mispel zu tun hat, die hier wächst? Walderkundung für alle Sinne, mit Mitmachaktionen.
Treffpunkt: Wanderparkplatz ehemaliges Haus Waldfrieden, Bockerter Busch 1, 41748 Viersen
>OpenStreetMap
Leitung: Annegret Hols M.A., Historikerin, Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
Anmeldung bitte bis zum 26.04.2017 unter a.hols@gmx.de
Für Kinder geeignet
Sprache: DE
Sonstiges: Bitte feste Schuhe und lange Hosen anziehen.